Häufig gestellte Fragen zu Bestellung und Versand
Wenn Sie eine Frage haben oder Hilfestellung brauchen, kontaktieren Sie uns gerne
unter +43 (5572) 35114 oder per E-Mail an kontakt@tee-shop.at.
Moses Tee Shop, Moosbrugger Harald
Marktstrasse 14, A-6850 Dornbirn,
Tel.: 0043650/2010530, Fax 00435572/949691
E-mail für allgemeine Fragen, Datenschutz, Beschwerden: kontakt@tee-shop.at
Ansprechpartner: Frau Moosbrugger Michaele
USt-IdNr. ATU 47513604 Gewerbeberechtigung: Bezirkshauptmannschaft Dornbirn,
Registernummer 8037801
Mit unserem Detailgeschäft (bestehend am gleichen Ort seit 1840) sind wir 1. Ronnefeldt Tee Markenpartner in Österreich, Tee führen wir bereits seit ca. 20 Jahren und so lange besteht auch die Partnerschaft mit dem Teehaus Ronnefeldt. Das Sortiment an orthodoxen (vorwiegend in Handarbeit hergestellten) Tees wird ständig ausgebaut und durch gute Beziehungen zu kleinen Partnerbetrieben können wir stets Raritäten und Spezialitäten bieten. Die Abteilungsleiterin und Verantwortliche für den Tee Shop Michaele Moosbrugger ist 1. Teesommelière Vorarlbergs. Weitere Infos finden Sie auf unserer Über uns Seite.
Welche personenbezogenen Daten von uns erhoben werden und für welchen Zweck sie genutzt werden ist genauestens in unserer Datenschutzerklärung beschrieben.
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Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Michaele Moosbrugger, Fa. Moses, Marktstrasse 14, A-6850 Dornbirn, Tel.: 0043650/2010530, Fax: 00435572/949691
E-mail für allg. Fragen, Fragen zum Datenschutz oder Beschwerden: kontakt@tee-shop.at
Kundendienst: Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Montag bis Freitag zwischen 9h00 und 12h15 und 14h00 und 18h00 und Samstag zwischen 9h00 und 13h00 unter der Mailadresse kontakt@tee-shop.at oder der Tel.Nr. 00435572/3511 weiterhelfen. Anfragen werden innerhalb von zwei Werktagen beantwortet.
Sie legen Artikel durch Klick auf "In den Warenkorb" unverbindlich in ihren Warenkorb. Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach auf den Button "Warenkorb". Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme. Die Artikel bleiben bestehen, wenn Sie mit dem Einkauf fortfahren. Beachten Sie: Wenn Sie das Browserfenster vor Abschluss der Bestellung schließen, werden alle Artikel aus dem Warenkorb gelöscht. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Kasse". Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Daten ein, wählen Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Klarna oder Vorkasse. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart) überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind müssen Sie unsere AGB bestätigen und können die Widerrufsbelehrung einsehen. Dann bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Drücken des Buttons "Kaufen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Bestellbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.
Der Tee Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktseite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.
Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück bzw. 100 Gramm) und drücken auf den "in den Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in ihrem Warenkorb wieder.
Allgemeine Informationen, Hintergründe, Videos und Rezepte finden Sie durch anklicken der Navigationsleiste.
Über den Button "Einloggen" haben Sie die Möglichkeit, sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie ihr registriertes Profil aufzurufen und Änderungen der eigenen Adresse etc. selbständig durchzuführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde zu registrieren, sowie ihr Passwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben. HTTPS bzw. SSL verschlüsselt die HTTP-Daten und stellt die Authentizität der Anfragen sicher.
Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von drei bis fünf Tagen ab Zahlungseingang, jedoch innerhalb der gesetzlichen 30 Tagesfrist. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank zu laufen. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten wollen. Wir bitten Sie diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln. (Fax: 00435572/949691, e-mail: kontakt@tee-shop.at). Sind nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar, werden die sofort lieferbaren umgehend und weitere sobald diese verfügbar sind, nachgeliefert. Die Lieferkosten werden jedoch auch bei Teillieferung nur einmal pro Bestellung verrechnet. Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (mit Namen, Anschrift und, soweit verfügbar, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail Adresse) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das der Sendung beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie haben die Kosten der Rücksendung der Ware bis zu einem Rücksendewert von € 40,-- vereinbarungsgemäß zu tragen, falls die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren.
Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurückzusenden. Weitere Infos finden Sie in unseren AGB bzw. unserem Widerrufsrecht
In unserem Shop ist die Zahlung per Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express), per PayPal, Klarna, Kauf auf Rechnung mit Klarna und per Vorkasse (unsere Bankdaten erhalten Sie mit der Bestellbestätigung) vorgesehen. Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden (Ausnahme: Kauf auf Rechnung mit Klarna).
Bitte geben Sie bei der Überweisung die Rechnungsnummer an. Die Zahlungsfrist für Vorkasse beträgt 10 Tage.
Hier können Sie Ihre Kreditkartendaten (Kreditkartenunternehmen, Kreditkartennummer, Karteninhaber, Ablaufdatum und CVV-Code) eingeben. Sämtliche Ihrer Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt. Daten über die Zahlung per Kreditkarte werden von uns nicht erhoben, da die Kreditkartenzahlung über unseren Zahlungspartner Stripe abgewickelt wird. Unser Zahlungspartner verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten per SSL (mindestens 128 Bit) bei der Datenübertragung. Wir ersuchen Sie unsere AGB durchzulesen und zu speichern. Vor der Bestellung müssen Sie die Checkbox "Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und die Widerrufsbelehrung habe ich zur Kenntnis genommen" mit dem Link auf die AGB, anklicken. Mit dem Klick auf "Kaufen" wird die Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten eine automatisierte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Die Kreditkartenzahlung ist somit vorauthorisiert und der Betrag wird abgebucht, sobald die Ware versandt wird.
Standardversand ist der Postversand für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus können Sie die uns per e-mail an kontakt@tee-shop.at kontaktieren, falls Ihnen der Versand per DPD lieber wäre. Die Ware kann auch im Geschäft in Dornbirn in der Marktstraße 14 abgeholt werden.
Unsere Versandinformationen finden Sie hier
Über den Button "Einloggen" haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden bzw. sich als neuer Kunde zu registrieren.
Bei der optionalen Registrierung als Neukunde geben Sie Ihre e-mail-Adresse ein und ein Passwort. Sie erhalten per e-mail eine Kundennummer und mit diesen Zugangsdaten können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits registrierter Kunde sind, sind Ihre Zugangsdaten Ihre e-mail-Adresse und Ihr Passwort (diese können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls Ihnen das Passwort entfallen ist und/oder Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite, oder Sie senden uns ein e-Mail mit Ihren Daten an kontakt@tee-shop.at
Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
Die Gewährleistung begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Abschluss der Dienstleistung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekanntzugeben, wobei ein Unterlassen der Bekanntgabe bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden durch einen Verbraucher keinen Einfluss auf dessen Gewährleistungsansprüche hat. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen. Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen.
Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Etwaige Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte der Vertragsbestätigung. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.
Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
Bewertungen können ausschließlich nach Kauf eines Produktes freigeschaltet werden. Das bedeutet, dass Käufer:innen (Einverständnis vorausgesetzt) per mail einen Link erhalten, mit dem Sie auf die Produktbewertungs-Seite gelangen.
Weiters können Kunden direkt bei uns im Detailgeschäft eine Bewertung Ihres gekauften Produktes abgeben.
Als technisches Tool setzen wir die App Rivyo ein mit der sichergestellt wird, dass nur verifizierte Käufe freigeschaltet werden.